Selbstbewusst ausgesorgt: Dein 17 Schritte Online-Traininar®​​

Das stärkste Multimedia-Training aus über 20 Jahren Praxis für dein selbstbewusstes und erfülltes Leben

Autor dieses Multi-Media-Trainings Matthias Schwehm

   Jetzt kostenpflichtig buchen


  • Du gewinnst neue Klarheit & Durchsetzungskraft
  • Endlich weißt du, was du wirklich willst
  • Dein selbstbewusstes Leben: Genieße den starken Rückenwind!
  • Deine selbstmotivierenden Stärken boosten dein Einkommen
  • Deine mitreißende Lebensvision steckt auch andere an
  • Du profitierst von über 20 Jahren einzigartigem Expertenwissen aus der Praxis

Wie Sie mit diesem einzigartigen Online-Selbstbewusstseinstraining Ihr Leben dauerhaft verbessern können

Kaum etwas ist stärker mit Ihrer persönlichen Lebens(un)zufriedenheit verbunden als das eigene Selbstbewusstsein. Kaum etwas hat einen stärkeren Kraft gebenden oder Kraft zehrenden Einfluss auf alle unsere Lebensbereiche, auf unsere Gedanken, Handlungen, Gefühle, Partnerschaft, Motivation, auf unseren Beruf mitsamt Einkommen uvm.

Partnerschaft: Ist das Selbstbewusstsein zu gering, bewegt man sich oft in der 3. Klasse (= ohne Partner) oder in der 2. Klasse (weil man sich nicht traute, den richtigen Menschen anzusprechen oder weil man nicht konsequent genug Nein gesagt hat). Die 1. Klasse (= Traumpartner) scheint reserviert für Andere zu sein.

Beruf: Mangelt es an Selbstbewusstsein, mangelt es meist am (angemessenen) Einkommen und Überstunden fallen unbezahlt unter den Tisch. In vielen Bereichen verdient man das, was der Leistung - und vor allem dem Selbstbewusstsein - entspricht. Wer zu unsicher ist, legt drauf, indem er stillschweigend auf Einkommensteile, die ihm eigentlich zustünden, verzichtet. Bei Selbstständigen und Freiberuflern wird die Schere durch mangelndes Selbstbewusstsein noch weiter auseinandergerissen, und die hierdurch entgangenen Gewinne können ein großes Loch in die Kasse reißen.

Motivation: Fehlt es an innerer Klarheit, mangelt es automatisch an äußerer Klarheit, und damit sind sowohl die Motivation als auch die Stimmung tendenziell im Keller.

Hobbys & Freizeit: Hier schlägt der Türsteher in Form von mangelhafter Kontaktfähigkeit unbarmherzig zu. “Eigentlich” würde man ja gerne dem Sportverein/Gesangsverein/Tennisclub/Lauftreff/Singletreff/Tanzclub usw. beitreten, “aber…” Und so begnügen sich viele unsichere Menschen auch hier mit dem Zweitbesten, oder opfern diesen Bereich fast ganz.

Freunde: Bekanntlich gilt: “Gleich und gleich gesellt sich gerne”. So ist der (zumeist kleine) Freundeskreis oft wenig inspirierend, stattdessen vielleicht sogar energiefressend. Kommt man auf eine tolle Idee, wird sie von den “guten Freunden” oft schneller zerredet, als man gucken kann.

Peter fühlte sich schon im Kindergarten als Außenseiter. Wurde er später in der Schule von Mädchen angelächelt, war ihm klar, dass diese ihn gar nicht meinen konnten. Mangels Selbstbewusstsein litten Peters mündliche Noten, und vor der ganzen Klasse zu reden war für ihn der blanke Horror. Freunde hatte er praktisch keine, stattdessen litt er unter Einsamkeit. Später hatte er eine Lebensgefährtin, die ihn mehrfach hinterging. Anstatt diese Beziehung zu beenden fühlte sich Peter schuldig, nicht genug Liebe gegeben zu haben, und er strengte sich mehr an..., jahrelang. Die Beziehung zu beenden schaffte er irgendwie auch nicht. Aus Scham sprach er mit fast niemandem hierüber. Schließlich rutschte er auch noch in eine Insolvenz…

Diese Geschichte ist wahr, und ich kann sie zu 100 Prozent bezeugen. Einzig der Name wurde verändert, denn Peter heißt in Wirklichkeit Matthias Schwehm.

Willkommen beim Experten für ein starkes Selbstbewusstsein

Guten Tag und herzlich willkommen. Mein Name ist Matthias Schwehm, Jahrgang 1968, und ich bin Selbstbewusstseinstrainer seit 1997. Mein früher sehr schwaches Selbstbewusstsein belastete mich so, dass ich bereits mit 15 Jahren anfing, daran zu arbeiten. In den ersten Jahren veränderte sich kaum etwas, dann jedoch fand ich endlich Wege, um mich aus meinem inneren Gefängnis zu befreien. Das veränderte mein ganzes Leben - und es kann auch Ihr Leben komplett verändern.

Viele Bestseller-Autoren, die erfolgreiche Bücher zum Thema Selbstbewusstsein stärken geschrieben haben, haben in ihrem ganzen Leben niemals mit unsicheren Menschen gearbeitet. Dasselbe gilt für viele Anbieter von Multi-Media-Trainings. Das ist bei mir grundlegend anders.

Ursprünglich befasste ich mich mit meinem schwachen Selbstbewusstsein aus einem reinen Selbsterhaltungstrieb heraus. Ich litt innerlich still und leise vor mich hin, vollkommen unbemerkt von den meisten Außenstehenden, und wollte, dass das endlich weniger wird. Hierzu griff ich jahrelang zu Selbsthilfebüchern, später zu Audios, und endlich konnte ich mir richtig teure, vor allem aber tief und nachhaltig wirkende Profi-Coachings leisten. Das riss dann mein inneres Gefängnis endlich ein, und befreite mich für mein wahres Leben. Auf die hierzu erforderlichen Geldsummen verzichtete ich liebend gerne. [Mittlerweile kam es längst mit mehr als reichlichen Zinsen in jedweder Währung des Lebens vielfach zu mir zurück. :-)]

Im Januar 1997 bot ich testweise ein allererstes Selbstbewusstseinstraining an einer Volkshochschule an. Ob es wirken würde konnte ich im Voraus nicht wissen. Ich packte alles hinein, was mir selbst zuvor gute Dienste geleistet hatte, und setzte meine ganze Hoffnung in dieses Training. Bereits am zweiten Kursabend begegneten mir einige Kursteilnehmer besonders begeistert, zum dritten Kursabend hin bewegte sich in den Teilnehmern noch mehr, und am Ende dieses ersten Trainings war mir klar, dass mein Training das Selbstbewusstsein der Teilnehmer tatsächlich gestärkt hat. Ich bekam sogar Dankesbriefe.

Sofort nach diesem ersten erfolgreichen Training zerpflückte ich es dennoch mit der Frage, was besonders gut gewirkt hat und was weniger gut. Anschließend baute ich das Training neu zusammen, und so entwickelte es sich weiter - bis heute.

Seit Jahren schon suchen mich Menschen aus der ganzen Welt auf, wenn es ums Selbstbewusstsein geht. Ich hatte bereits Klienten aus Zentralasien, aus Afrika, sowie von Hawaii, die eigens um ihr Selbstbewusstsein zu stärken, ein Coaching oder ein Training bei mir buchten, und wodurch ich mich ganz besonders geehrt fühle. Ob jemand arbeitslos, mit oder ohne Schulabschluss, Universitätsprofessor, Psychotherapeut, Unternehmer oder Dr. Ing. im Bereich der Raketentechnik ist - diese und viele tausend weitere Menschen sind mir inzwischen begegnet.

Nun dürften Sie eine Idee davon haben, wer oder was Sie hier erwartet. Sollten Sie dennoch nicht begeistert sein, sind Sie hier garantiert an der falschen Stelle, und meine Empfehlung lautet für diesen Fall, sich einfach wegzuklicken. Auf Wiedersehen!

Herzlich willkommen auf der Startbahn zu deinem wachsenden Selbstbewusstsein

Sie sind noch dabei? Dann sind Sie aus dem richtigen Holz geschnitzt. Willkommen im Kreis der Menschen, die wirklich bereit dazu sind, für sich und ihr Leben einzustehen. Viele geben zwar vor, dies zu wollen, doch außer zu Lamentieren vollbringen die meisten dann doch nichts.

Ich möchte Ihnen gerne die Hand reichen, und Ihnen gleichzeitig das freundschaftliche “Du” anbieten - ich hoffe, das geht in Ordnung?

Das “Du” hat insbesondere auch eine sehr viel stärkere Wirkung, wenn es um Persönlichkeitsentwicklung geht, und ich gehe mal davon aus, dass das in deinem Sinn ist? (Sonst hättest du nämlich kaum bis hierher gelesen). Erlaube mir zunächst, deinem konstruktiven inneren Kritiker noch ein wenig Kopffutter anzubieten, bevor ich dazu übergehe, dir ganz genau zu beschreiben, welche Selbstbewusstsein stärkenden Möglichkeiten du gleich für dich arbeiten lassen kannst.

Die 100-Prozent-Garantie

Von Anfang an war es mein Bestreben, meine wertvollsten Erfahrungen weiterzugeben. Kongresszentren mit Hurra rufenden Teilnehmern zu füllen gehörte nie dazu. Bis heute habe ich fast ausschließlich im Kleingruppen-Intensivtraining mit max. 12 Teilnehmern sowie im Einzelcoaching unter 4 Augen gearbeitet mit einigen tausend Menschen. Persönlich. Dabei erlebte und erlebe ich jeden einzelnen Menschen etliche Stunden live, und ich erleb(t)e vor allem auch, was das Selbstbewusstsein dieses konkreten Menschen nachhaltig gestärkt hat. Teilweise über mehrere Jahre hinweg. Von daher hast du damit die 100-Prozent-Garantie, dass ich nicht nur weiß, wie man das Selbstbewusstsein stärkt, sondern dass ich es kann.

Gefüllte Kongresszentren oder Buch-Bestseller mögen eine gewisse Anziehungskraft haben, wer sich hiervon jedoch eine nachhaltige Wirkung erhofft, der wird meist nur enttäuscht.

Was du bei mir erleben wirst ist ein wahres Feuerwerk an Veränderungswirkungen, das anhaltend und extrem tief greifend dein Selbstbewusstsein aufbaut.

Lass dich von folgenden Veränderungen und Transformationen begeistern

Bereits während dieses Multi-Media-Trainings wirst du folgendes erleben:

  • Deine Kontaktfähigkeit nimmt zu und du kannst auch solche Menschen ansprechen, die anzusprechen du dich früher nicht getraut hättest
  • Ist dein Maß voll, kannst du dich situativ angemessen abgrenzen, oft ohne dass du ein Nein überhaupt zu sagen brauchst. Wird zusätzlich ein klares Nein gebraucht, geht es dir wie selbstverständlich über die Lippen, ohne dass in dir eine Anspannung aufkommt, und vor allem ohne dass diesem Nein ein unangenehmer Nachgeschmack folgt
  • Deine gesamte Lebensgrundstimmung hebt sich dauerhaft, und damit wachsen auch deine Ausstrahlung und deine Anziehungskraft. Menschen fühlen sich zu dir hingezogen, von denen du es dir früher nie erträumt hättest
  • Dein Einkommen wächst, weil du durch wachsende Selbsterkenntnisse die einzig richtigen Schlüsse ziehst, und dich nicht mehr unter Preis abspeisen lässt oder gar in einem falschen Bereich arbeitest
  • Falls in dir ein Selbstständiger steckt, wirst du die Befreiung des Selbstständigen erleben - ganz gleich, als wie unmöglich oder gar gefährlich dir das im Moment noch erscheint. Lasse dich hierzu von den realen Veränderungen von Klaus im Multi-Media-Training inspirieren, der sich durch die in diesem Training enthaltene IntSel®-Werte-Hierarchie erfolgreich selbstständig gemacht hat, und inzwischen, mit seiner langjährigen Freundin glücklich verheiratet, gemeinsam mit ihr im Land ihrer beider Träume lebt. Nach eigener Aussage wäre für Klaus zuvor weder eine Selbstständigkeit, geschweige denn ein Auswandern in Frage gekommen. Um die reale Geschichte (fast) unglaubwürdig wirken zu lassen: Nach nur 5 Jahren als Selbstständiger hatte Klaus bereits ausgesorgt. Unglaublich, oder?
  • Du bist bereits dein eigener Herr? Deine Einkünfte als Selbstständiger, Freiberufler oder Unternehmer können explodieren. Siehe im Multi-Media-Training die reale Geschichte von Taxi-Torsten, der seinen Umsatz verdoppelt, den Gewinn verdreifacht und sein Leben vereinfacht hat...
  • Weil du inzwischen auf allen Ebenen weißt, was zu dir passt und was nicht, triffst du deine Entscheidungen klar, treffsicher und du hältst gerne daran fest. Selbst Lebensgrundsatzentscheidungen zu treffen fällt dir inzwischen verhältnismäßig leicht
  • Dein Freundeskreis hat sich stark verändert. Immer mehr solcher Menschen umgeben dich, mit denen du dich gemeinsam weiterentwickeln kannst und mit denen inspirierende Gespräche zu führen sogar wechselseitig fasziniert und aufbaut. Die ewigen Jammerer und Nörgler haben sich zwischenzeitlich verabschiedet (und neue Opfer gefunden)
  • Partnerschaft erlebst du inzwischen als etwas sehr Befruchtendes. Weil du auch in deiner Partnerschaft immer mehr der bist, der du in deinem Wesenskern schon immer warst, wirst du auch immer mehr als der geliebt, der du bist. Solchermaßen geliebt zu werden hat die Macht, manche innere Versteinerung in fließendes Gold zu verwandeln. Umgekehrt führt auch das ungehemmte Liebenkönnen zu einem kontinuierlichen Zustrom an Fülle, was die Partnerschaft wiederum auf eine höhere Ebene hievt
  • Allmählich fühlt sich dein gesamtes Leben immer leichter an, trotz (oder gerade wegen) deinen wachsenden Erfolgen in immer mehr Bereichen deines Lebens. Die in früheren Schutzmechanismen und Rechtfertigungssystemen gebundenen Energien stehen dir inzwischen frei für dein Leben und dein Wohlgefühl zur Verfügung - mühelos
  • Du spürst in jeder Zelle deines Körpers und auf allen Ebenen deines Seins: “Ja, das ist mein selbstbewusstes traumhaftes Leben, genauso, wie es zu mir passt, nur noch erhebender, als ich mir das jemals hätte vorstellen können…”

Zuvor gibt es aber noch ein wenig zu tun. ;-)

Wie funktioniert dein Multi-Media-Training und was umfasst es?

Grundsätzlich findest du in diesem MEGA-Selbstbewusstseinstraining nur solche Vorgehensweisen, Techniken, Strategien und Selbststärkungstechniken, die nicht nur bei mir persönlich, sondern auch bei vielen, vielen Teilnehmern den jahrelangen Praxistext bestanden haben.

Ich könnte dich jetzt hier mit Fachchinesisch zuwerfen, um dir im Detail zu beschreiben, welche Techniken, Strategien und Vorgehensweisen genau in deinem Multi-Media-Training zum Einsatz kommen. Wenn es dich interessiert, bist du bei mir in der Trainer-Ausbildung an der richtigen Stelle. Doch hier, in diesem Multi-Media-Training, werde dich davon verschonen.

Jedenfalls wirst du in diesem Power-Training viele gut verdauliche, aber auch einige harte Brocken finden, wobei du alleine entscheidest, worauf du dich wie intensiv einlässt. Motivierende Einheiten bauen dich auf, stärken dich von innen heraus, immunisieren dich gegen Negatives und heben deine Stimmung. “Harte Brocken” helfen dir, dich von hemmenden Glaubenssätzen, Selbstsaboteuren und von inneren und äußeren Energiefressern zu trennen, sodass dir nach und nach deine komplette Energie für dein Leben zur Verfügung steht. Mehr Energie ohne dich mehr anzustrengen, wie klingt das?

5 gute Gründe für dein MEGA-Training

  • Dein Leben ist nicht aufschiebbar. Jeder weitere Tag mit einem schwachen Selbstbewusstsein ist ein unnötig verlorener Tag
  • Mir ist kein Selbstbewusstseinstrainer im gesamten deutschen Sprachraum mit einer längeren Berufserfahrung bekannt, als ich sie habe: nämlich seit 1997. Seit Jahren bilde ich darüber hinaus auch Selbstbewusstseinstrainer darin aus, Menschen beim Stärken ihres Selbstbewusstseins zu stärken.
  • Viele einzigartigeTechniken zum Selbstbewusstsein stärken gibt es nur bei mir, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: weil ich diese Intensivtechniken nach und nach für besonders tiefgreifende Wachstumsschritte selbst entwickelt habe. Z.B. die N-EIN-fach-Technik fürs wirkungsvolle Abgrenzen und Nein-sagen, die Stärken-Leiter für dauerhafte Motivation von innen heraus, die IntSel®-Werte-Hierarchie für klare und zielgerichtete Entscheidungen auch in Lebensgrundfragen, und noch einige mehr. Diese sind alle in diesem Training enthalten.
  • Alle Ebenen deines Bewusstseins werden weiterentwickelt und gestärkt: dein Bewusstsein, dein Halb-Wachbewusstsein und vor allem auch dein Unterbewusstsein. So bleiben deine Fortschritte und neuen Erfolge dauerhaft verankert und wirken ganz natürlich von innen heraus - ohne künstliche Anstrengungen
  • Mit einer kleinen Einmalinvestition kannst du die sprudelnde Goldquelle deines Lebens voll ausschöpfen und in Einklang mit deinem wahren Leben kommen - und lebenslang im Einklang mit deinen vollen Energien bleiben.

Leistungssumfang

Derzeit entspricht dein MEGA-Training ungefähr dem Umfang dessen, was ich an insgesamt drei langen Praxis-Wochenenden live vermitteln kann. Es liegt komplett bei dir, ob du alles nutzt, oder nur die für dich gerade wesentlichen Teile davon. Da alles für dich dauerhaft zugreifbar bleibt, kannst du jederzeit später darauf zurückkommen.

Auch gibst du selbst deinen Wachstumstakt und deine Intensität vor. Viele Lektionen kannst du in 15-Minuten-Häppchen nebenbei genießen, manche verzaubern dich länger als eine volle Stunde (z. B. spezielle Selbsthypnose-Techniken, die ich bisher noch gar nicht erwähnt hatte). In jedem Fall kannst du aus dem Vollen schöpfen, und selbst wenn du auf manche Techniken (vorerst) verzichtest, hast du sie ständig zugreifbar, solltest du sie plötzlich benötigen.

Im Grunde ist dein MEGA-Training noch sehr viel umfangreicher als drei Praxis-Wochenenden. Denn beispielsweise enthaltene Audios, in denen ich dich durch innere Prozesse wie in einem Einzelcoaching unter 4 Augen führe (siehe z. B. die N-EIN-fach-Technik), kannst du so lange auf dich wirken lassen, bis du die Technik als solche getrost vergessen kannst, weil sie längst zu einem wertvollen und dauerhaften Bestandteil deiner Persönlichkeit geworden ist.

Da dieses Multi-Media-Training mein Flaggschiff und damit mein absolutes Aushängeschild im Bereich Multi-Media-Training ist, erweitere und überarbeite ich dieses Training vorrangig vor allen anderen von mir angebotenen. Jede Verbesserung und jede zukünftige Erweiterung ist automatisch in deiner kleinen Einmal-Investition enthalten - selbst wenn ich den Preis für Späterbucher erhöhen werde, Schritt für Schritt mit dem wachsenden Wert.

Alle Inhalte zusammengenommen erhältst du derzeit ca.

  • schriftliche Infos, Übungen, Anleitungen, Praxisbeispiele im Umfang eines starken Buchs mit 200 Seiten bzw. 42.000 Worten
  • 15 Videos mit über 180 Minuten Spielzeit
  • 8 Audios mit über 120 Minuten Spielzeit
  • über ein integriertes Forum kannst du Fragen stellen, Anregungen posten, dich mit allen derzeitigen und zukünftigen Teilnehmern austauschen und in Kontakt treten
  • Gesamtumfang: weit mehr als 3 Wochenenden Intensivtraining

Los geht’s - dein Wachstum ruft!

Nun liegt es an dir, dich mittels deiner klaren Entscheidung von ein paar Euro zu trennen und diese gegen eine dauerhaft lebensbereichernde, dein Selbstbewusstsein stärkende Wirkung einzutauschen. Es geht also um die Entscheidung: Geld oder Leben. ;-) Was meinst du, wovon hast du auf kurze, mittlere und lange Sicht mehr: von einem eher unwesentlichen Geldbetrag, den du in Kürze vermutlich sowieso ausgegeben haben wirst und der damit weg ist, oder von der geballten Wirkung aus 20 Jahren Experten-Know-how, entwickelt und in der Praxis bewährt mit einigen tausend Menschen?

Nutze deine momentane Veränderungsmotivation JETZT, um tatsächlich etwas zu verändern. Denn: Dein Leben passiert JETZT - du kannst es nicht aufschieben. Hier aufzuschieben heißt, sinnlos zu verzichten. Gehe jetzt den kleinen Schritt in dein wahres, selbstbewusstes Leben, so wie auch ich es getan habe, und viele weitere Menschen ebenfalls - insbesondere auch viele, von denen du es gar nicht vermuten würdest. Ein kleiner Geldbetrag, oder dein selbstbewusstes Leben - mit dem nächsten Klick hast du bereits die Entscheidung für dich getroffen. Wir sehen uns gleich auf der anderen Seite.

Der ultimative K(l)ick in dein starkes Selbstbewusstsein

Klicke einfach auf “Jetzt kostenpflichtig buchen”.

Denke daran:

  • Du kannst dein Leben nicht aufschieben. Und: ohne Selbstbewusstsein macht dich der kleine Geldbetrag sowieso nicht glücklich
  • du profitierst sofort und dauerhaft von meinen 20 Jahren Expertenerfahrung als erster Selbstbewusstseinstrainer, plus von meinen persönlichen Erfahrungen als ehemals selbstunsicherer Mensch, plus von beliebig häufigen Vertiefungsmöglichkeiten, plus von einem wachsenden Wirkumfang, plus…
  • einige der stärksten Techniken findest du nur hier bei mir
  • wer die Weichen nicht selbst für sich stellt, dem werden sie gestellt
  • dein Selbstbewusstsein wächst auf allen Ebenen, und frustrierte, teure Fehlschläge bleiben dir erspart
  • mit einer kleinen Einmalinvestition gewinnst du ein starkes Selbstbewusstsein und veränderst damit dein ganzes Leben, bis du rundherum zufrieden bist

Buche JETZT zu diesem noch extrem günstigen Preis - für das Selbstbewusstsein deines Lebens.

Übrigens: Du kaufst hier weder ein Haus noch ein Auto. Aber bereits für den Gegenwert von einer einzigen Zimmertür oder einem einzigen Autorad gewinnst du mehr Selbstbewusstsein, als mit allen Autos und Häusern dieser Welt zusammengenommen. Du bist dir doch weit mehr als ein Autorad wert, oder? Um nichts anderes geht es hier.

Ich selbst habe übrigens weit über 20.000 € in meine Ausbildungen investiert. Die allermeisten Ausbildungen habe ich sogar doppelt belegt (und wir reden hier von Jahresausbildungen im Bereich Persönlichkeitstraining).

Die teuerste Einzelinvestition tätigte ich dabei während meiner Insolvenz (und zwar legal, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen). Gerne zeige ich dir die entsprechenden Belege, die ich mir allesamt sorgsam aufgehoben habe. Auch bei der gerade erwähnten Einzelinvestition in der Phase meiner damaligen Insolvenz ging es um einige tausend Euro - plus Reisekosten, Übernachtungskosten, Verpflegungskosten, etc. Angesichts dessen erlebst du dieses Multi-Media-Training vermutlich als geschenkt. Aber keine Angst, ich werde den Preis nach und nach angemessen anheben - garantiert. Besser also, du buchst sofort. Dann bist du auf der (selbst-) sicheren Seite. ;-)

Bis gleich, auf der Sonnenseite deines Selbstbewusstseins - Klick! Und deine Weichen stehen dauerhaft auf neues Selbstbewusstsein. Klicke dich jetzt in das Selbstbewusstsein deines Lebens – mit deinem vielleicht lebensbereicherndsten Klick überhaupt. Atme noch einmal tief und fest ein, spüre deinen ganzen Körper, freue dich auf dein wachsendes Selbstbewusstsein, atme entschlossen und befreit aus und K L I C K ! (ganz unten auf dieser Seite)


Dein Trainer


Matthias Schwehm
Matthias Schwehm

Matthias Schwehm, * 1968, studierte Informatik und Psychologie. Er ist sehr glücklich verheiratet, Vater von sechs wunderbaren Kindern, und Unternehmer mit Leib und Seele.

Seit 1990 arbeitet er kontinuierlich mit Menschen. Aus seinem Traumberuf als Selbstbewusstseinstrainer heraus durfte er schon die Werdegänge vieler Menschen nachhaltig inspirieren. Sein sehr aussagekräftiges Trainerprofil findest du hier (öffnet sich in neuem Fenster): Trainerprofil von Matthias Schwehm.

Als eine seiner größten Stärken sieht er sein früher sehr schwaches Selbstbewusstsein an sowie die Angst, an seinem inneren Lebensdesign vorbeizuleben, wodurch er seine Teilnehmer einzigartig erreichen und abholen kann.

Aus seiner intensiven Praxis heraus hat er weit über 100 Produkte publiziert, darunter Taschenbücher, E-Books, Audio-Books, Online-Trainings und Videos. Er gilt als erster und erfahrenster Selbstbewusstseinstrainer im deutschen Sprachraum.

Mit seiner Familie lebt und arbeitet er unter einem Dach im gemeinsamen Traumhaus, einem ehemaligen Hopfen-Bauernhaus, Baujahr 1870, in Mittelfranken mit einem herrlichen ursprünglich erhaltenen Gewölberaum, der als Seminarraum genutzt wird.

Sein Leitmotto: "Ich helfe Menschen bei der Erkennung und Realisierung ihres wahren Lebens (-potenzials) - zum Wohle aller!"


Häufig gestellte Fragen


Wann beginnt dieser Kurs?
Dein Kurs beginnt JETZT SOFORT nach deiner verbindlichen Buchung & Bezahlung. Wenn du z. B. per Kreditkarte bezahlst, kann dein Selbstbewusstseins-Wachstum bereits in wenigen Minuten beginnen.
Wie lange habe ich Zugriff auf dieses Kursmaterial?
Wie klingt lebenslänglich für dich? Das ist zumindest meine Absicht. Da jedoch viele unkalkulierbare Faktoren hier hineinspielen, kann und darf ich dir das nicht garantieren. (Damit du ein Gefühl für meine Nachhaltigkeit bekommst: Meine Website www.intsel.de ist seit 2007 online, meine Vorgänger-Seite www.endlich-selbstsicher.de bereits seit 2000. Hieran siehst du, dass ich langfristig agiere - ganz besonders mit deinem Online-Selbstbewusstseinstraining, das in seiner Vorstufe als ursprüngliches Email-Training seit 2013 durchgängig erhältlich war. Sein Nachfolger, DIESES Online-Training hier, existiert seit dem Januar 2016). Na, wie klingt das für dich? :-)
Was ist, wenn ich unzufrieden mit dem Kurs sein sollte?
Das halte ich für fast ausgeschlossen. Matthias Schwehm, der Autor dieses Kurses, [also meine Person ;-)] arbeitet bereits seit über 20 Jahren als Selbstbewusstseinstrainer in eigener Praxis - und damit bin ich der mutmaßlich erste Selbstbewusstseinstrainer überhaupt im deutschen Sprachraum. Solltest du dennoch unzufrieden mit etwas sein - lasse es mich möglichst konkret per Email wissen. Ich werde mich umgehend mit dir in Verbindung setzen, um nach einer Lösung zu suchen. Schon jetzt vielen Dank für dein konstruktives Feedback!
Warum gibt es kein Widerrufsrecht?
Weil du SOFORT Zugriff auf das GESAMTE KURSMATERIAL hast und damit SOFORT starten kannst. Im Übrigen: Hast du mal "versucht", erfolgreicher und selbstbewusster zu sein? Das funktioniert nicht. Warum? "Versuchen" suggeriert bereits die Halbherzigkeit oder das Scheitern. Menschen, die zu ihrer Verantwortung und zu ihrem Leben stehen, "versuchen" nicht, sie handeln. Wenn du dir noch unsicher bist, ob du mit diesem einzigartigen Online-Training dein Selbstbewusstsein stärken und damit verbessern möchtest, buche einfach nicht. Warte 14 Tage ab, ein Jahr oder dein ganzes Leben. Wenn du entschlossen buchen möchtest, dann herzlich willkommen. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist :-)! Freie Lebensunternehmer agieren frei - und treffen ihre absichtsvollen Entscheidungen - JETZT :-)
Und wenn ich vorübergehend keine Zeit habe, im Urlaub bin etc.?
Keine Sorge: ALLE Lektionen bleiben dir erhalten. Siehe "Wie lange habe ich Zugriff auf dieses Kursmaterial?". Du alleine entscheidest, wie schnell und intensiv du vorgehst, niemand sonst. Unabhängig davon darfst du natürlich auch im Urlaub dein Selbstbewusstsein stärken. X Zugangsmöglichkeiten über Smartphone & Co. machen es möglich. Vielleicht ist sowieso der Urlaub perfekt zum Wachsen?
Wird dieser Kurs auch bei mir funktionieren?
Matthias Schwehm ist seit 1997 Selbstbewusstseinstrainer mit Leib und Seele - der mutmaßlich erste Selbstbewusstseinstrainer im deutschen Sprachraum. Seither unterstützt und inspiriert er Menschen dabei, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, ihr wahres Leben zu leben. Viele Menschen hat er dabei jahrelang begleitet. In den Jahren zuvor kämpfte er gegen sein schwaches Selbstbewusstsein an. Dabei ließ er nichts unversucht, und er stellte sich kontinuierlich seiner Angst und seinen ganz persönlichen Themen. Profitiere auch du von Matthias Schwehms außergewöhnlichen, jahrelang in der Praxis entwickelten, optimierten und erprobten Know-how - indem du jetzt deine Entscheidung triffst! Viel Spaß mit deinen wunderbaren Erfolgen :-)!

Dein großes Plus: Du hast vollen Zugriff auf die gesamten Kursmaterialien, jederzeit, von beliebig vielen deiner internetfähigen Geräte aus, von überall auf der Welt aus (Internetzugang vorausgesetzt).

Kursübersicht >>


  Selbstbewusst ausgesorgt: Dein 17 Schritte Online-Traininar®
Verfügbar in Tage
Tage nach deinem Beitritt
  Ab Lektion 2: In Überarbeitung, jedoch komplett freigeschaltet (außer für Neueinsteiger)
Verfügbar in Tage
Tage nach deinem Beitritt
  Techniken, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Selbsthypnosen
Verfügbar in Tage
Tage nach deinem Beitritt

"Hallo lieber Matthias,

bin gerade mit Lektion 6 fertig und in meiner Rückschau all dieser Lektionen kann ich nur danke, danke sagen. Mir kamen soviel hilfreiche Einsichten, ich bin dankbar für deine Hilfe zur Selbsthilfe, ja einfach überwältigt und berührt."

- Hildegard

Du kannst dir sicher sein, dass ich dich mit begeistertem Anwender-Feedback zuschmeißen könnte. Doch tatsächlich lasse ich das (noch) zu oft unberücksichtigt und feile stattdessen lieber an den weiteren Kursinhalten.

Vermeide diesen größten Fehler, den die meisten machen!

Wenn es ums Selbstbewusstsein geht versuchen sich die meisten Menschen von der Theorie aus der Praxis zu nähern. Sie lesen drei Tipps, kaufen sich ein Buch oder Hörbuch, und dann… [kommt meistens etwas dazwischen.]

Einige Zeit später kauft man sich wieder ein Buch, doch das geht irgendwie unter. Zum Glück wird man dann auf einen absoluten Bestseller aufmerksam, und man nimmt sich vor, dass man jetzt endlich damit anfängt, etwas zu ändern. Das Buch liest sich traumhaft, doch wirkliche Techniken kommen darin nicht vor. Nun gut, das nächste Buch kommt bestimmt…

Kommt dir das irgendwie bekannt vor?

Wie du VIELE J A H R E an Zeit sparst

Seit wievielen Jahren wünschst du du bereits mehr Selbstbewusstsein, mehr Durchsetzungs- und Entscheidungskraft sowie mehr Klarheit? Mein Vorschlag: Verändere deine Strategie, und starte sofort mit der Praxis (anstatt dich lanjährig von der Seite der Theorie aus annähern zu wollen.

Doch halt: Womit denn genau? Und damit sind wir exakt beim Punkt: Als vermutlich erfahrenster Selbstbewusstseinstrainer kann ich dir exakt sagen, mit welchen Techniken du welche Veränderungen in etwa erzielen wirst. (Das “in etwa” ist deiner Einzigartigkeit geschuldet. Es kann insbesondere auch bedeuten, dass du damit dein jeweiliges Ziel sogar haushoch übertreffen kannst).

Doch woher weiß ich, welche Techniken du überhaupt brauchst?

Ehrlich gesagt: Das weiß ich natürlich nicht, denn womöglich kenne ich dich bisher noch gar nicht persönlich. Doch das kann sich natürlich auch ändern, braucht es jedoch nicht.

Insbesondere jedoch die wirkungsvollsten Techniken zum Stärken des Selbstbewusstseins, die man in ein Online-Selbstbewusstseinstraining hineinpacken kann, habe ich in dieses Online-Training hineingepackt.

In der einen Hand das Buch…

...um sich dann Schritt für Schritt durch eine Technik zu quälen? Ja, das ist der alte Weg (falls im jeweiligen Buch überhaupt praktizierbare Techniken enthalten sind).

Wie wäre es damit?

Nachdem du dir im Video einen Überblick über die Technik verschafft hast, ggfls. über die Hintergründe nachgelesen hast, lässt du dich jetzt ganz einfach durch das mp3-Audio von meiner Stimme, und damit beinahe genauso wie von mir persönlich, durch die jeweilige Technik führen.

Dabei hast du den Kopf komplett frei für deine inneren Prozesse. Dadurch, dass du dich voll und ganz auf die Technik einlassen kannst, hat sie sofort eine unvergleichlich tiefere Wirkung als bei der Variante “gespaltene Persönlichkeit”, die du für die “In der einen Hand das Buch - Variante” brauchst.

Denn bei der “Buch-Variante” müsstest du in etwa wie folgt “gespaltene Persönlichkeit” spielen: Während der eine Teil von dir dich durch eine Technik zu führen versucht, müht sich der andere Teil von dir damit ab, sich möglichst auf diese Technik einlassen zu können…

Wirkungsvolle Veränderungen stellt man sich irgendwie anders vor, oder? Und schon diese Vorstellung alleine bereitet einem beinahe Kopfzerbrechen, stimmt’s?

Sind alle Techniken in Video- und Audio-Versionen hinterlegt?

Nein. Jedoch die, bei denen es darauf ankommt. Unabhängig davon werden es Zug um Zug mehr. Und: Was immer in der Zukunft noch dazukommt: Sobald du dich einmal eingebucht und den aktuell gültigen Preis bezahlt hast, bekommst du alles Weitere, was ich ergänze, erweitere, vertiefe kostenlos mit obendrauf.

Wenn du dich dafür bei mir revanchieren möchtest, freue ich mich über dein aussagekräftiges Anwender-Feedback.

Das vielleicht Beste ist:

Als Jahrgang 1968 Geborener stehe ich nach meiner persönlichen Einschätzung kurz vor meiner Lebensmitte. Dieses Online-Traininar® dürfte vom Inhalt und von der Wirkung her bereits jetzt alles toppen, was es mit einer ähnlichen Zielsetzung im Internet gibt. Dennoch werde ich es in unregelmäßigen Abständen immer noch weiter wachsen lassen.

Menschen in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken, sie im Lösen ihrer inneren Bremsen und Blockaden zu unterstützen, sowie sie für ihr wahres Leben zu inspirieren, das ist mein Leben, das ist meine Leidenschaft.

In diesem Online-Traininar® steckt bereits jetzt ganz viel von meinem persönlichen Herzblut drin, und es wird auch weiterhin viel von meinem Herzblut hineinfließen. Auf dass es dich inspirieren und auf allen Ebenen deines Seins bereichern möge.

Was noch nicht einmal dieses Online-Training für dich leisten kann

Die wichtigste Zutat für dein selbstbewusstes Leben kannst du dir leider nicht bei mir holen, und du wirst sie auch nicht in diesem Online-Training finden. Du wirst sie sogar in keinem Coaching, in keinem Buch und auch in keinem sonstigen Produkt auf der ganzen Welt finden.

Diese wichtigste Zutat besteht aus deiner Entscheidung. Nur dann, wenn du selbst entschieden hast, selbstbewusster zu werden, macht diese Reise überhaupt Sinn.

Stell dir vor, du würdest den Mount Everest erklimmen wollen. Die fromme Absicht alleine, dort hin aufkommen zu wollen, genügt da mit großem Abstand nicht, stimmt’s? Selbst das beste Equipment dieser Welt und die besten Bergführer werden dir im Sinne des Ziels solange nichts nutzen, bis du voll und ganz die Entscheidung getroffen hast, dieses Abenteuer deines Lebens zu meistern.

Ob du es dann letztendlich schaffst hängt von vielen weiteren Faktoren ab. Doch ohne deine grundlegende Entscheidung dazu, alles auf eine Karte zu setzen, hast du keine Chance, jemals das Gipfelkreuz auch nur aus großer Entfernung zu sehen.

Ein Sprichwort sagt:

Man kann keinen Hund auf die Jagd tragen

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich möchte dir dieses Online-Training nicht verkaufen! Es dir verkaufen zu wollen würde nämlich suggerieren, dass du es gar nicht möchtest. Dann wärst du nicht zufrieden, und ich auch nicht. Denn im Sinne meiner Berufung, Menschen in ihrem persönlichen Lebenssinn zu unterstützen, hätte ich dann kontraproduktiv gehandelt.

Dieses Training kann deine Goldgrube sein

Du kannst dir sicher sein, dass ich den Titel-Bestandteil “Selbstbewusst ausgesorgt” nicht aus der Luft gegriffen habe. Wenn du die Beschreibung aufmerksam gelesen hast weißt du, dass es vermutlich keinen erfahreneren Selbstbewusstseinstrainer gibt als mich.

Im Laufe meiner mehr als 20 Praxis-Jahre habe ich tausende von Menschen in Kleingruppen-Intensivtrainings, Coachings und in oft mehrwöchigen Selbstbewusstseinstrainings kennengelernt. Durch teilweise mehrjährige Ausbildungsreihen durfte ich hunderte von Menschen in den wesentlichsten Schritten ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklungsschritten begleiten. Manche davon sind tatsächlich weitaus mehr als “nur” Millionär geworden. Doch bekanntlich macht das Geld alleine ja nicht glücklich.

Viele Menschen haben letztendlich dank des immensen Klarheits-Zuwachses und dank ihrer gewachsenen Entscheidungskraft ihren Traumberuf erfolgreich in die Tat umgesetzt.

Viele Liebesbeziehungen sind entstanden, und nicht selten bekomme ich Bild-Postkarten von Neugeborenen mitsamt ihren glücklichen Eltern, wobei mindestens eines dieser Elternteile Jahre zuvor z. B. sein Beziehungsthema bei mir hat bearbeiten lassen. Von nichts kommt eben manchmal nichts.

Dieses Training kann alle Probleme lösen?

Nein, selbstverständlich nicht. Manche Problemklassen, wie z. B. die der sogenannten systemischen Verstrickungen, brauchen nach meiner Erfahrung als zwingende Voraussetzung einen speziellen Kleingruppenrahmen. Doch auch darüber werde ich dich in diesem Online-Training informieren auf eine Weise, dass du für dich herausfinden kannst, ob es vielleicht auch Themen in deinem Leben gibt, die du alleine nicht lösen kannst.

Meiner Überzeugung nach findest du in diesem Online-Training jedoch alle die Techniken, die du brauchst, um ein rundherum selbstbewusstes Leben führen zu können, und die man mit einem solchen Online-Training transportieren kann.

Solltest du tatsächlich zum Schluss kommen, dass eine wesentliche Technik fehlt, so lass es mich einfach wissen. Sollte auch ich zu dem Schluss kommen, dass eine wesentliche Technik fehlt, kannst du dir nämlich sicher sein, dass ich diese “nachrüsten” werde - garantiert ohne Extrakosten für dich. Du hast es hier schriftlich! ;-)

Warum du dir das Preise Vergleichen schenken kannst

Insbesondere falls du (noch) ein Kopfmensch, ein Perfektionist oder gar ein “Kontrolletie” bist könnte der Gedanke naheliegend sein, dir zuerst mal eine Marktübersicht verschaffen zu wollen.

Klar ist, dass ein umfassender Marktüberblick sowieso nicht möglich ist. Unabhängig davon gilt für die allermeisten (zumindest mir bekannten) Online-Selbstbewusstseinstrainings: Sie wurden entweder von Menschen verfasst, die niemals selbst als Trainer oder Coach gearbeitet haben. Die etwas besseren folgen immerhin der Strategie: “Weil ich selbst unsicher war und es so geschafft habe, schaffst du es genauso”. Wenn du ein Apfel unter gleichen Äpfeln bist, mag diese Gleichung aufgehen.

Doch um wieder ernst zu werden: Einige der meiner langjährigen Erfahrung nach wirkungsvollsten Techniken überhaupt, um dein Selbstbewusstsein zu stärken, findest du nach wie vor einzig und alleine bei mir (live) oder in diesem Online-Training. Der Grund dafür ist ganz einfach:

Diese einzigartigen Techniken habe ich erfunden

Vor Jahren bat mich ein Teilnehmer in einer Coach-Ausbildung darum, ihm eine Technik zum Nein sagen beizubringen. Mein erster Impuls war: “Ja klar, mache ich!”

Sofort kam ich jedoch ins Nachdenken. Dabei wurde mir nicht nur bewusst, dass ich keine einzige solche Technik in petto hatte. Mehr noch, mir war keine einzige solche Technik bisher überhaupt bekannt geworden.

Das wiederum brachte mich ins Handeln. Einige Monate und viele “Beta-Tests” später war sie fertig: die “N-EIN-fach-Technik” (die möglicherweise nach wie vor die einzige wirklich funktionierende Technik zum aus der Tiefe der Seele heraus möglichen Nein sagen ist (nachdem man die Technik intensiv genug praktiziert hat). Feedbacks von begeisterten Teilnehmern ließen mich dann wissen, dass diese Technik sogar bei intensivem Mobbing erfolgreich eingesetzt werden kann. Das ist der absolute Hammer, oder?

Auch wenn ich deiner Meinung nach vielleicht in einer anderen Selbstbewusstseins-Liga unterwegs sein sollte wie du (oder auch in derselben, das spielt hier keine Rolle), beim Kauf unseres Seminarzentrums hat mir die N-EIN-fach-Technik (genauer gesagt uns, nämlich meiner Frau und mir) definitiv eine fette fünfstellige Geldsumme eingespart. Erlaube mir, diese Aussage noch einem komprimiert zu wiederholen: In einer speziellen Situation habe ich dank der N-EIN-fach-Technik eine fette, fünfstellige Geldsumme eingespart.

Doch keine Sorge: Es bleibt dennoch bei deiner relativ dazu gesehenen bescheidenen Einmal-Zahlung für dieses Online-Training. Doch wer weiß, wenn du jetzt nicht zuschlägst, vielleicht lasse ich mich dann mit zehn Prozent an deinen durch das Training erwirkten Einsparungen oder an deinen Einkommenszuwächsen beteiligen?

Gekauft ist jedoch gekauft. Zu welchem günstigen Preis auch immer du das Training derzeit noch erwerben kannst, niemals mehr wirst du auch nur einen einzigen Cent nachentrichten müssen, ganz egal, wie viel Wertvolles ich noch in dieses Training hineinpacken werde.

Zögerst du mit dieser Investition in deine Zukunft jedoch jetzt, darfst du in einer Weile mehr bezahlen. Versprochen.

Die IntSel®-Stärkenleiter wird dir auf unvergleichliche Weise helfen, deine wirklichen Kern-Stärken herauszuarbeiten. Auch wenn dein Kopf dich glauben machen mag, dass du deine Stärken doch “eigentlich” kennst: Jeder, wirklich jeder, der sich bisher in meiner Gegenwart auf diese von mir entwickelte Technik eingelassen hat, ist in Bezug auf seine Stärken ganz schnell noch klarer geworden, was in der direkten Folge häufig zu Einkommenssprüngen gefährt hat.

Diese Technik alleine ist bereits den Preis des gesamten Trainings wert. Anders gesagt wirst du bereits durch die entschiedene Anwendung einzig und alleine von dieser Technik den gesamten Preis für dieses Training im Laufe der Zeit vielfach finanziell wieder hereingeholt haben, (von deinem Zuwachs an Motivation, Zielklarheit und Erfolg gar nicht erst zu reden).

Damit dieser Abschnitt nicht in ein ganzes Buch ausartet beende ich diese Aufzählung unkomplett nach dem nachfolgenden Kapitel.

Kennst du deine wahren Werte?

Vermutlich beantwortest du diese Frage gerade mit einem zögerlichen “Ja!?”, oder? Und vermutlich kommst du ins Grübeln bei der Frage, was genau ich denn mit “wahren Werten” meine.

Hier das reale Beispiel von Klaus:

Klaus war Elektroingenieur und leitete ein kleines Team. Seinem Wert Sicherheit folgend studierte er zuvor E-Technik. Lange Zeit galt ein Studium als die Grundlage einer sicheren, gut dotierten Einkommensquelle. Ebenfalls dem Wert Sicherheit folgend fiel bei seiner Berufswahl die Entscheidung auf Siemens, einen großen und damit sicheren Konzern. Dann buchte Klaus ein Schnuppertraining bei mir, in der Folge ein umfassenderes (das damalige Selbstbewusstseinstraining XXL).

Hierbei kam Klaus mit dem von mir weiterentwickelten Konzept zum scharfen und tiefgreifenden Herausschälen der ganz persönlichen Lebenswerte in Kontakt. Das brachte Klaus’ Selbstkonzept extrem ins Wanken, förderte es doch Freiheit als höchsten Wert von Klaus zutage. Klaus’ Entscheidung stand fest: Sollte Freiheit tatsächlich sein höchster Wert sein, (wonach alles aussah,) würde er sein Leben komplett umkrempeln. Doch was, wenn er sich täuschte (bzw. das Werte-Konzept unzuverlässig wäre)?

Klaus hatte die Idee: Er würde 4 Wochen lang den Jakobsweg pilgern, um wandernd Tag für Tag für sich zu überprüfen. welcher Wert denn nun tatsächlich sein höchster wäre. Direkt zum Ende des einen “XXL-Wochenendes” pilgerte er los, um pünktlich zum nächsten XXL-Wochenende wieder präsent zu sein.

14 Tage lang, so schilderte Klaus es mir danach, begab er sich jeden Tag erneut auf den Weg mit der Frage “Ist Freiheit tatsächlich mein höchster Wert?”, um meist so gegen Nachmittag ein stabiles Ja in sich zu spüren. Nach diesen 14 Tagen blieb dieses Ja anhaltend stabil in ihm, woraus er schloss, dass Freiheit eben tatsächlich sein höchster Wert wäre (und das von mir entwickelte Werte-Konzept zuverlässig die tatsächliche Antwort geliefert hatte, jenseits des logisch-rationalen Bewusstseins).

Klaus kündigte den sicheren (jedoch stark einengenden) Job, machte sich (unsicher, jedoch frei) selbstständig und verdiente in den nächsten 5 Jahren immens viel Geld aus dieser neuen Freiheit heraus. Doch damit nicht genug: Vom Werte-Konzept so bewegt, ging er dieses gleich auch mit seiner Lebensgefährtin durch, die ihn zum damaligen Zeitpunkt bereits seit 17 Jahren begleitete. Was kam dabei heraus? Kaum zu glauben: Auch ihr höchster Wert war Freiheit.

Nachdem das Geld durch die neue Selbstständigkeit reichlich strömte stand für die beiden, die zwischenzeitlich übrigens geheiratet hatten, der nächste Schritt in ihrer persönlichen Selbstverwirklichung auf dem Programm: auswandern. Doch wohin?

Mehrere “Erkundungs-Reisen” lieferten die Antwort: Paraguay sollte das Land ihrer Träume werden. Es folgten noch einige “Test-Urlaube” vor Ort, um dann zunächst für ein Jahr “auf Probe” dort zu leben. Als sich auch dabei zeigte, dass Paraguay ihnen genau das Maß an Freiheit bietet, das sich die beiden wünschten, brachen sie die Zelte in Deutschland ab, kauften sich ein “mittelgroßes” Grundstück von ca. 20 ha und ließen sich ihr Traumhaus bauen. (Für einen Bruchteil dessen, was es in Deutschland gekostet hätte). Der Hektar Bauland, so Klaus, kostete übrigens rund 200-300 US-Dollar in der Region, in der die beiden bauten (und es fehlen keine Nullen ;-)).

Reich gesegnet mit dem in Deutschland verdienten Geld, plus einem unerwartet-unplanbaren Geldsegen durch die Paraguayische Regierung direkt, stießen Klaus und seine Gattin inzwischen viele Hilfsprojekte für unermeßlich große Katastrophen vor Ort an, die niemals ihren Weg in die Weltöffentlichkeit gefunden hatten. Häufig steht Klaus dabei persönlich mit einer Suppenkelle bewaffnet hinter der Gulasch-Kanone und blickt in weit mehr als nur dankbare Gesichter von Menschen, denen die Gaben vielleicht sogar das Leben retten.

Das Beste daran: Alles an dieser Geschichte ist wahr. Da Klaus die zugrundeliegenden Techniken vor über 10 Jahren bei mir erlernte, kannst du dir sicher sein, dass die von mir entwickelten Tools heute noch trennschärfer und wirkungsvoller sind als damals. Insbesondere sind alle diese Tools in diesem Online-Training enthalten!

Dieses einzigartige Online-Traininar® kann dein gesamtes Leben ganz extrem grundlegend verändern - wenn du den Mut dazu hast und entschlossen diese Chance nutzt.

Doch keine Sorge, falls du gerne aufschiebst: Dieses Online-Traininar® wird es aller Voraussicht nach auch noch in etlichen Jahren geben. Allerdings bei weitem nicht mehr zu diesem günstigen Preis.

Wenn du heute nichts in deinem Sinn veränderst, wird dein Leben morgen ungefähr genauso wie heute sein. Leider bist du dann jedoch einen Tag älter.

Wenn du in diesem Jahr nichts in deinem Sinn veränderst, wird dein Leben im nächsten Jahr ungefähr wie dieses Jahr sein. Leider hast du dann das Wachstumspotenzial für ein ganzes Jahr nutzlos vergeudet.

Irgendwann wirst du am Ende deines Lebens stehen. Dann jedoch ist es zu spät, dir die Frage zu stellen, wieviel mehr an Lebensfreude, wieviel mehr an Lebensglück, wieviel mehr an Liebe dir hätte begegnen können, wenn du damals ein paar deiner hart verdienten Scheine, anstatt sie auf die hohe Kante zu legen, in pulsierende Lebensenergie umgemünzt hättest.

Selbst wenn du jetzt angestrengt darüber nachdenkst:

Vermutlich wird dir noch nicht eine einzige Möglichkeit in den Sinn kommen, wie du mit derselben bescheidenen Summe an Geld auch nur einen annähernd so großen Mehrwert für dein gesamtes Leben, für deine gesamte Zukunft generieren kannst, stimmt’s?

In “schlechten Zeiten” machen ein paar Geldscheine auch keinen großen Unterschied. Wer für “schlechte Zeiten” spart, plant auf schlechte Zeiten hin. Wer für gute Zeiten plant, investiert rechtzeitig in seine Zukunft.

Je nach Alter ist deine “Bildungs-Investition” vielleicht schon weitestgehend abgeschlossen. Doch Bildung ohne ein möglichst großes Maß an Selbstbewusstsein ist wie ein Ferrari auf Holzrädern: Man spürt, dass man eigentlich mehr Potenzial hat. Doch jeder einzelne Stein versetzt einem einen Schlag ins Kreuz, und ständig geht etwas kaputt, was teuer repariert werden muss.

Veredle jetzt all das, wofür du bisher in deinem Leben hart gekämpft hast. Befreie und stärke dein Selbstbewusstsein, damit du schon bald den erfolgreichen, kraftvollen Rückenwind deines erfüllten Lebens dauerhaft hinter dir spürst.

Das harte Leben wird selbstbewusst leichter und erfolgreicher. Befreie den Riesen in dir, und erlaube dir, dein für dich maßgeschneidertes Leben zu entdecken, es zu befreien und es in vollen Zügen zu leben - bis zu deinem letzten Atemzug.

Derzeit erfährt dieses Online-Training den größten Umbau und das größte Upgrade aller Zeiten. Sichere dir jetzt noch mit dem alten Preis eine Ersparnis von 200 € gegenüber dem neuen Preis, und profitiere noch heute von der immens tiefgreifenden Wirkung! (Die Nutzung deines Trainings ist dabei durchgängig gegeben, und über die jeweiligen Veränderungen halte ich dich in einem speziell dafür vorgesehenen Kapitel auf dem Laufenden.)

Klicke dich JETZT in dein selbstbewusstes, erfolgreiches und glückliches Leben - KLICK!

Los geht's!